Ennepetaler Heimatbrief 2021

Über 120 Seiten ist er diesmal stark, der druckfrische Ennepetaler Heimatbrief und damit so umfangreich wie noch nie.

Am Mittwoch, den 12. Oktober, stellten Heimatbund und Stadt Ennepetal im Rahmen des traditionellen Autorentreffens die 2021’er Auflage des Heimatbriefs vor, der wieder viel Wissenswertes aus den Stadtteilen, der Verwaltung und dem Ennepetaler Vereinsleben bietet.

In diesem Jahr fand das Treffen im Foyer des Haus Ennepetal im Rahmen einer gemütlichen Runde statt.

Bürgermeisterin Imke Heymann dankte in ihrer Begrüßung allen ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren für die lesenswerten Artikel, die wie jedes Jahr mit aufwändigen Recherchearbeiten verbunden waren. Ein ebenso großes Dankeschön bekamen die treuen Sponsoren, die mit ihren Inseraten den Heimatbrief erst möglich machen. Besonderes Augenmerk legte Imke Heymann auf die Tatsache, dass trotz der erheblichen Einschränkungen durch die Pandemie alle Auroren umfangreiche Artikel für den neuen Heimatbrief zur Verfügung stellen konnten.

Ein besonderes Lob ging an Layouterin Petra Eckes und an die Druckerei Jüngermann für die ansprechende Gestaltung und den qualitativ hochwertigen Druck.

Der Heimatbrief 2021 ist an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von 3,00 € erhältlich:

• Rathaus-Info in Altenvoerde,
  • Stadtarchiv in der Kirchstraße,
  • Bürgerbüro in der Milsper FUZO,
  • Info-Point am Milsper Busbahnhof.

Sobald der Heimatbrief 2021 online zur Verfügung steht, stellen wir hier einen entsprechenden Link ein.

*******************************************************************************************************

Unsere Mitglieder werden in den nächsten Tagen den Heimatbrief wie gewohnt per Post kostenlos zugestellt bekommen.

Hier finden Sie ältere Heimatbriefe des Heimatbundes Ennepetal.